Fernreisen 2021

|   Reisestatus

Hier ein Update zu unseren 2021er Fernreisen.

Diese Informationen betrifft in erster Linie die „R94 – Mittelasien-Seidenstraße“, die in drei Wochen Stichtag hat, bei den späteren Reisen „R93 Mongolei-Baikalsee“ und „R84 – Russische Seele“ werden wir sicher ähnlich verfahren. Die Reise „R90 – Kaukasus“ wird wegen des Konfliktes um Bergkarabach zwischen Armenien und Aserbaidschan erst mal aus dem Programm genommen.  

Wir machen uns Gedanken. Zum einen lässt einen die Entwicklung der Corona-Zahlen hinterfragen, wann es wieder Normalität gibt und wir uneingeschränkt reisen können. Zum anderen gibt es ausreichend gebuchte, vorgemerkte und interessierte Teilnehmer, so dass selbst bei dem üblichen Schwund zum Teil nur zwei Buchungen fehlen um den „Daumen hoch“ zu machen.

Es wäre ärgerlich, wenn wir zum Stichtag die Seidenstraßen-Tour absagen und dann Ende Januar feststellen, dass die Tour doch hätte realisiert werden könnte.

Wir haben großes Verständnis dafür, dass viele noch überlegen, ob sie in diesen Zeiten eine Reise verbindlich buchen möchten. Aber, insbesondere bei der Route 94 möchten wir Sie bitten, dass uns diejenigen, die das bis jetzt noch nicht getan haben, eine Anmeldung zukommen lassen. Wir können Sie dann mitzählen, würden Ihnen aber erst nach dem Stichtag die Buchungsunterlagen zukommen lassen, bis dahin bräuchten Sie auch keine Anzahlung zu leisten.

Sollte die Reise wegen ausgegebener Reisewarnungen nicht realisierbar sein, dann wird die Reise abgesagt und alle Teilnehmer erhalten ihren bis dahin gezahlten Reisepreis komplett zurück. Die bei uns bis dahin angefallen Kosten, z.B. für die Einladungsschreiben für die Visa und Infomappe trägt Mir Tours.

Außerdem möchten wir Sie auch gerne nochmal auf unser Corona-Versprechen hinweisen:

Bei Reiseabsagen aufgrund von höherer Gewalt erfolgt unsere Erstattung zeitnah auf Ihr Konto; nur auf Ihren speziellen Wunsch erhalten Sie Ihr Guthaben als Gutschein.

Sollten Sie oder eine Ihrer Risikopersonen vor Reisebeginn von Corona direkt betroffen sein (Erkrankung, Quarantäne, etc.) und Sie daher nicht reisen können, erhalten Sie von uns eine Umbuchungsoption: Von den anfallenden Stornogebühren ziehen wir Ihnen die für Sie effektiv angefallenen Kosten (Visa, Kartenmaterial, Treffen) ab, den Rest schreiben wir Ihnen für eine andere Reise gut.

Benötigen Sie noch Beratung? Wollen Sie noch einmal die Präsentation der Reise sehen? Wir haben am kommenden Donnerstag wieder „Happy Hour“, bzw. finden Mitte November wieder Online-Infotage statt. 

Back